Evangelische Erwachsenenbildung Sachsen - Landesstelle

Soziales Forum

Begegnung und Austausch in Dänemark

Nach den eindrücklichen Erfahrungen beim Sozialen Forum in vorangegangenen Jahren in Dänemark soll auch 2012 Gelegenheit sein, den Süden Dänemarks zu besuchen, um dort soziale Einrichtungen kennen zu lernen. Dänemark verfügt über ein ganz anderes Sozialsystem, andere Gesetze und Finanzierungsmöglichkeiten. Es ist sehr anregend zu sehen, dass es auch ganz anders gehen kann. Wir werden uns verschiedene soziale Einrichtungen anschauen, deren Konzepte und Arbeitsweisen kennen lernen und uns mit den Bedingungen für die Arbeit vertraut machen.  

Ziel der Reise sind neue Sichtweisen und Anregungen für die Arbeit im sozialen Bereich und das persönliche Denken. Bei einem Vorbereitungstreffen werden wir gemeinsam festlegen, wo die inhaltlichen Schwerpunkte liegen sollen.

Eingeladen sind Menschen, die in der sozialen Bereich tätig sind und alle Interessierten.

Die Teilnehmendenzahl ist auf 10 Personen begrenzt.

Damit wir den individuellen Bedürfnissen und Wünschen der Teilnehmenden gerecht werden, wollen wir die Reise zusammen planen und vorbereiten. Deshalb ist es wichtig, dass Sie sich bis 30. Januar 2012 anmelden.

Das Vorbereitungstreffen findet am 18. Januar / 17 Uhr statt.

Wir übernachten bei einer deutschen Familie und werden uns selbst verpflegen.

Für die Reise werden Mitfahrgemeinschaften gebildet.
Kurskosten: 250 €  Ermäßigung möglich
Übernachtung:  100 € für die ganze Woche
Verpflegung: Selbstverpflegung