Evangelische Erwachsenenbildung Sachsen - Landesstelle

Liebethaler Adventswochenende

Ein Wochenende für Familien mit Kindern, für Alleinlebende und Paare

Der Alltag mit Kindern und dem Lebenspartner ist fordernd und dicht, über den Weihnachtsvorbereitungen liegen die gesammelten Erwartungen von Verwandten und Freunden, im Beruf schiebt sich zum Jahresende noch einmal wirklich alles zusammen und die Sylvesterfeier müsste eigentlich auch schon organisiert werden.

In der Zeit besinnlicher Vorfreude bleibt uns dann das erdrückende Gefühl in einer Mühle zu treten, keinen Platz für uns selbst und kaum Pause zu haben.

Möglich wird eine Pause in diesem Jahr am 3. Adventswochenende in Liebethal mit einem guten Platz auf dem Lehmofen oder am Kaminfeuer. Wir werden singen, erzählen und vorlesen, basteln und ba-cken, Bräuche ausprobieren und uns darüber austauschen. Für Ruhebedürftige soll es eine lange Mittagspause geben, wer es nötig hat darf sich auch zwischendurch "herausziehen".

Und entlang des schönen Wesenitztales werden wir von einer Mühle zur nächsten spazieren, anstatt in diesen zu treten. Wir freuen uns auf eine fröhliche Runde, besinnliche Stunden und vielleicht sogar schon etwas Schnee.